Social Media

Was ich für Agenturen im SoMe-Bereich tue

Social Media begeistert mich von Anfang an. Und das darf man in meinem Fall nicht als Eigenwerbung, sondern als Tatsache verstehen. Nicht umsonst bezeichne ich mich als Texterin für digitale Medien. Von namhaften Berliner Digitalagenturen werde ich regelmäßig angefragt, wenn es darum geht, die digitale Transformation von Unternehmen voran zu treiben. Bei Plex hab ich im vergangenen Jahr einen Vortrag zum Thema Soziale Medien in der Unternehmenskommunikation gehalten, der zu einer regen Diskussion in der Agentur geführt hat. Darüber hinaus texte ich eine Vielzahl von Apps, Blogs, Gewinnspielen, Postings für die attraktivsten Unternehmen in Deutschland. Mein Anspruch: Ganz vorne dabei sein, wenn es um den digitalen Wandel geht.

Was ich für Unternehmen im Bereich Social Media tun kann

Da die Nutzerzahlen für sich sprechen, empfehle ich meinen Unternehmenskunden derzeit vor allem Facebook, denn Facebook ist heute gerade für KMUs eine gute Möglichkeit, mit überschaubarem Budget auf das Unternehmen und seine Produkte aufmerksam zu machen, mit Kunden in beständigem Kontakt zu bleiben und in den Netzwerken von Bestandskunden neue Interessenten zu erschließen.

Neben dem Facebook Auftritt kann man Kanäle wie Twitter und Youtube ebenfalls in den Social-Media Mix einbeziehen.
Seit zwei Jahren betreue ich den Facebook-Auftritt des Schmuckdesigners Carl Dau.

Auf Anfrage übernehme ich folgende Aufgaben im Bereich Social Media:

Meine Social-Media Leistungen für KMU’s und Selbständige:

– Strategieentwicklung
– Einrichten der Facebook Fanpage
– Grafische Gestaltung (mit Netzwerkpartnerin)
– Aufbau der Community
– Aufbau der Mitarbeiter Redaktion
– Anmelden der Facebook-Adresse
– Aufbauen eines Redaktionsplans mit relevanten Informationen für die ersten Monate
– Ideenentwicklung und Script für Youtube-Clips/Imagefilme