Haltbarkeitsdatum

   

Nicht nur Lebensmittel laufen ab, sondern auch Claims. Die meisten von ihnen haben eine relativ kurze Verweildauer. Weil die Entscheider in den Unternehmen wechseln, weil das Produkt sich weiterentwickelt, weil der Zeitgeist ein anderer ist…es gibt viele Gründe, warum ein Claim irgendwann ausgetauscht wird.
Umso schöner, wenn man irgendwann feststellt, dass ein Claim bei einem Unternehmen schon 10 Jahre überdauert hat, wie mein Claim für Thomas Henry. „Für die besten Drinks der Welt in den besten Bars der Welt.“ Oder, in seiner verkürzten Form: „Für die besten Drinks in den besten Bars.“
Bei dieser sehr direkten, sehr einfachen Headline lag die Schwierigkeit vor allem darin, mit einer völlig neuen Bitterlimonade so breitbeinig aufzutreten und diese Vision nicht in Frage zu stellen. Inzwischen ist dieser Claim keine Behauptung mehr, sondern Realität geworden. Immer wenn ich in einer Bar den kleinen, schicken Fläschchen von Thomas Henry begegne, freue ich mich darüber und denke an die Diskussionen, die wir über jedes Detail des Etiketts hatten.

Cheers!

Über chio

Freie Werbetexterin aus Berlin.

Zeige alle Beiträge von chio →