Konzept

Die Vielzahl an möglichen Kanälen macht es für Unternehmen zunehmend schwieriger, die richtige Wahl zu treffen. Und: Gibt es das überhaupt, die richtige Wahl oder dreht es sich nicht eher darum, geplant und mutig vorzugehen? Am Ende zählt die richtige Kommunikationsstrategie, egal in welchen Medien kommuniziert wird. Aber auch die Entscheidungen für den Produktnamen und Claim wollen wohl bedacht sein. Schon hier lässt sich Boden gut machen.
Konzepte sind die Basis zukünftiger Erfolge bei der Eroberung neuer Kunden und Märkte. Ich entwickle auf Anfrage einen bunten Strauß von Ideen zur Markenbelebung. Erfahrungen kann ich in folgenden Bereichen der Konzeption vorweisen:

  • Entwicklung von Leitideen, die in mehreren Kanälen gespielt werden können
  • Marketing
  • PR-Strategie
  • Ideenentwicklung
  • Promotionkonzept
  • Webseiten-Konzeption
  • Handelsmarketing